63. Mathe Olympiade 1. Runde Rudolfschule: Mathe ist langweilig? – von wegen! Am 17.10.2023 fanden sich zahlreiche Schüler der 3. und 4. Klassenstufe unserer Schule im Speiseraum ein, um die 1. Runde der Mathe Olympiade zu bestreiten. Einige Wochen später, am 23.11.23 fand in der großen Runde die Siegerehrung statt. Es wurden die Urkunden und Preise an unsere diesjährigen Sieger der beiden Klassenstufen überreicht.

Wissbegierige SchülerInnen der dritten und vierten Klassen stellten sich am 11.11.2021 den kniffligen, naturwissenschaftlichen Multiplie-Choice-Fragen des HEUREKA!-Schülerwettbewerbs "Mensch und Natur".

Mit dem Ziel, Kinder für Kartoffeln zu begeistern, nahmen wir gemeinsam mit rund 200 Schulen in Sachsen am Projekt “Kids an die Knolle” initiiert vom Deutschen Kartoffelhandelsverband (DKHV) teil.